Wir wollen zufriedene Kunden!

Deshalb ist hohe Qualität unserer Dienstleistungen und unserer Erzeugnisse eines der obersten Unternehmensziele.

 

Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde.

Unsere Kunden werden über die durchzuführenden Arbeiten umfassend beraten. Kundenforderungen werden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Dabei ist es uns wichtig, auf individuelle Wünsche des Kunden einzugehen. Das Urteil des Kunden über unsere Dienstleistungen und Erzeugnisse ist ausschlaggebend für unseren Erfolg. Anfragen, Angebote, Muster, Reklamationen usw. werden gründlich und zügig bearbeitet. Zugesagte Termine werden eingehalten.

 


 

Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Unternehmensziele bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters - vom Auszubildenden bis zur Unternehmensführung - einwandfreie Arbeit zu leisten, die Regelungen unseres Qualitätsmanagementsystems zu beachten und umzusetzen.Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, meldet dies unverzüglich seinem Vorgesetzten.

 

Wir legen großen Wert auf ständige Aus- und Fortbildung sowie Motivation unserer Mitarbeiter, die unsere Partner bei der Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems sind. Die von uns erlassenen Regelungen sollen die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter fördern. Jede Arbeit wird von Anfang an richtig (nach festgelegten Kriterien) ausgeführt. Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch unsere Kosten. Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit. Nicht nur die Fehler selbst, sondern auch die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.

 

EUROGARANT-Fachbetrieb und Mitglied des ZKF

Die Qualität unserer Dienstleistungen und Erzeugnisse hängt auch von der Qualität unserer Vorlieferanten und der Zukaufteile ab. Wir fordern deshalb von unseren Zulieferern höchste Qualität und unterstützen diese bei der Verfolgung der gemeinsamen Qualitätsziele.

 

Trotz größter Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb werden Verfahren eingeführt, um Fehler rechtzeitig entdecken zu können. Diese Methoden werden mit größter Konsequenz angewendet. Es ist für uns eine selbstverständliche Verpflichtung, alle Anforderungen zu erfüllen und uns ständig zu verbessern. Das trifft natürlich auch auf die Wirksamkeit unseres QM-Systems und die fortdauernde Angemessenheit unserer Unternehmenspolitik zu.